Schmidtkonz empfiehlt: HPL Terrassenplatten – moderne Terrassengestaltung
Diese Vorteile bietet HPL
„HPL besteht aus mehreren Papierlagen mit Harzbeschichtung, die Pressung der Deckschicht erfolgt unter hohem Druck. Das Ergebnis ist ein langlebiges Material, das sich gegenüber Stößen unempfindlich verhält. Auch bei starken mechanischen Einwirkungen splittern die Platten nicht. Zudem profitiert der Anwender von der hohen Witterungsbeständigkeit: Durch die glatte und feste Oberfläche dringt keine Feuchtigkeit in das Material ein. Das ist ideal für den Einsatz auf der Terrasse, da im Garten fast immer eine gewisse Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist. Und auch äußere Einflüsse wie Regen oder Schnee stellen für Terrassendielen aus HPL kein Problem dar“, erfährt man bei Schmidtkonz aus Arberg.
Schmidtkonz aus Arberg weiter: „HPL ist in hohem Maße hitzebeständig und hält auch sehr hohen Temperaturen kurzzeitig stand. Es ist zum Beispiel möglich, beim Grillen eine heiße Metallschale oder Grillwerkzeug für einen kurzen Moment auf den Dielen abzulegen, ohne, dass diese Schaden nehmen.“
Weiterhin, so Schmidtkonz handelt es sich um ein pflegeleichtes und umweltfreundliches Material. Dank der durch das besondere Herstellungsverfahren geschlossenen Oberfläche zieht HPL keinen Schmutz an. Verunreinigungen auf der Diele lassen sich mit Seifenlauge mit geringem Aufwand entfernen.
Große Auswahl an Mustern und Farben
Schmidtkonz, Fachmann für die Region Ansbach, Gunzenhausen und Mittelfranken : „Terrassendecks aus HPL bieten nicht nur hervorragende Materialeigenschaften, Käufer profitieren auch von einer großen Auswahl an Farben und Designs. Diese Vielfalt ermöglichen die beiden Deckschichten aus Dekorpapier mit aufgedrucktem Material und transparentem Overlay. Neben Platten in Holzoptik lassen sich auch Dielen in Natursteinoptik realisieren. Für eine große Auswahl ist also gesorgt.“
Einfach zu verarbeitende Dielen
Käufer möchten bei einer neuen Terrassendiele natürlich auch wissen, wie einfach die Verlegearbeiten von der Hand gehen. Und auch in dieser Hinsicht erweisen sich die HPL-Dielen als vorteilhaft. Die Verlegung der Dielen erfolgt auf einer stabilen Unterkonstruktion aus Aluminium. Hierfür kommen spezielle Montagekleber und Distanzstücke zum Einsatz. Im Vergleich zu vielen Holzdielen gelingen die Verlegearbeiten relativ schnell. Als praktisch erweist es sich, dass sich HPL-Platten ebenso einfach wie die Holzvarianten mit einer Säge zuschneiden lassen. Die Kanten benötigen danach nur noch einen Schliff, um wirken dann schöner und runder.
Pflegehinweise zum Material HPL
„Ebenso wie bei Terrassenholz gilt es auch bei HPL-Platten einige Pflegehinweise zu beachten. Das Material verhält sich glücklicherweise unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen, spitze Steine und Glasscherben könnten die Oberfläche jedoch zerkratzen. Wichtig ist also die schnelle Entfernung solcher kleinen Verunreinigungen. Zudem macht es Sinn, sich für die Terrassenmöbel wie etwas Stühle oder den Sonnenschirmständer Gleiter anzuschaffen. Dann lässt sich die hohe Oberflächenqualität des Materials für viele Jahre erhalten“, so Schmidtkonz aus Arberg.
Schmidtkonz in Arberg weiter: „Im Holzfachhandel Ihres Vertrauens erhalten Sie diese Terrassendecks und viele weitere Produkte für die Verschönerung von Haus und Garten. Sie erwarten ein erstklassiger Service und kompetente Mitarbeiter, die Ihnen gerne alle Fragen zu den angebotenen Produkten beantworten. Wir finden eine individuelle Lösung für jede Terrasse.“Schmidtkonz ist Ihr Fachmann für Holz und Garten in der Region Ansbach, Gunzenhausen und Mittelfranken . Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner gern mit Rat und Tat zur Seite.
Kommen Sie zu uns nach Arberg wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Sie haben Fragen zu HPL-Terrassenplatten oder zum Terrassenbau?
Kontaktieren Sie uns für eine kompetente Beratung unter:
✆ +49 (0) 9822 -260 | ✉ info@schmidtkonz-holz.de